Über uns

Wir sind Britta und Karl Ekkert und dem Aussie verfallen!

Hunde begleiten meinen Mann und mich schon von Kindesbeinen an und ein Leben ohne Hunde wäre für uns undenkbar. Wir leben hier in Enger, Raum Ostwestfalen Lippe auf einem ländlich idyllischen Hof mit unseren Pferden und Hunden. Vor 13 Jahren legten wir mit unserer Hündin Sookie den Grundstein dieser  Liebhaber Zucht. Den Hot Spot´s.

In den Jahren zuvor begleiteten uns unsere beiden Hündinnen Kira eine Dobermannhündin und unser Jack Russel Terrier Bonni. Zwei, die nicht unterschiedlicher sein konnten und doch ein hervorragendes Team abgaben. Sie wurden beide fast 12 Jahre alt und bescherten uns eine wunderbare Zeit.

Durch meinen Beruf, den ich von zu Hause ausübe, ist es möglich sich den Hunden und der Zucht mit viel Zeit & Liebe, zu widmen. Ich betreibe einen Antiquitätenhandel, schreibe Fantasy Romane und kümmere mich um die kleine Pferdepension mit meinem Mann. Im Jahr 2020 nach 20 Jahren haben wir die Pension aufgegeben und so bleibt noch mehr Zeit für unsere Hunde. Wir haben aber immer noch unsere eigenen Pferde am Hof und möchten dies auch nicht missen. Seit 2012 betreibe ich nun aktiv Agility mit unseren Hunden, eine absolute Leidenschaft und bin seit  2016 in der Hundeschule Positive Dog Academy als Agility Trainerin tätig. 

Karl ist ansonsten bei Dr. Oetker beschäftigt, daher sind wir immer bestens mit Pizza und Pudding versorgt. :-)

Schon damals in den 90 er Jahren prägte der Australian Shepherd der "große Bruder" des heutigen Miniature American Shepherd auch liebevoll Mini Aussie genannt mein Leben. Ich war durch eine Bekannte, die diese Rasse aus meist alten Arbeitslinien züchtete, begeistert von ihrer Art und ihrem -will to please-. Ich verbrachte einige Zeit mit ihnen und konnte die Rasse gut kennenlernen. Es stand fest, dass ein solcher Hütehund irgendwann einmal mein Leben bereichern würde.

Gerade die klein gezogen Linien sagten mir unheimlich zu und so machte ich mich 2010 auf die Suche nach einem für uns geeigneten Mini Aussie Züchter.

So zog im April 2011 von den My Magic Shepherds : My Magic DA Sweet Sweet Sookie bei uns ein.

Ein Traum wurde wahr!

Vielen lieben Dank Ulrike für diesen Schatz.

 

Seit April 2014 sind wir nach unserem ersten Wurf von Sookie um Ihre Tochter Snow White reicher. Unsere Familie wird größer!

In 2017 zog Supernova ein und Nymeria eine Tochter unserer Snow White blieb in 2020 bei uns. Supernova hatte ihren ersten Wurf ( 3 Welpen) im Sommer 2021, ihre Tochter Galaxy lebt bei meiner Freundin Jessica nebenan.

 

Aus Snow ihrem letzten Wurf Ende 2021 blieb ihre Tochter Echo bei uns.

 

Anfang 2023 hat sich unser Rudel um Pirate, einem Sohn aus Nyris ersten Wurf erweitert unser erster Rüde im Rudel, wir sind gespannt :-)

 

Rückblicke voller Erinnerungen

Wir züchten mit unseren Hunden im MASCE e.V. (Miniature American Shepherd Club Europe) und früher auch zusätzlich noch im AKC (American Kennel Club) USA. Die Hunde sind darüber registriert und erhalten Papiere.  Zum MASCE Club einfach auf das Bild klicken. Alles Wissenswerte zur Rasse, können sie hier erfahren.

Mit viel Liebe und Engagement für die Rasse werden wir den zukünftigen Hot Spot´s einen guten Start ins Hundeleben ermöglichen.

 

Hot Spot´s so kamen wir zu unseren Namen ...

 

Unser Kennelname entstand aus der individuellen Fellzeichnung dieser besonderen Hunde. Was jeden Hund rein optisch unverwechselbar und einzigartig macht. Jeder Mini American Shepherd verfügt über sogenannte Spots, diese können bei Merle Hunden sehr ausgeprägt und von unterschiedlicher Form und Größe sein. Bis hin zu kleinen Nacken oder Nasenspots bei allen Hunden. Wir lieben diese kleinen und großen Spots (Flecken) und verbinden die Rasse zusätzlich mit einem Knotenpunkt in unserer Familie, um die es sich eben stark dreht.

Einen Hotspot eben!

 

 

 

 

Hot Spot´s online!

 

Viel Spaß beim Stöbern...

 

 

Wurfplanung 2024 !!!

 

 

Britta & Karl Ekkert

Friedrichsstr. 22

32130 Enger

05224 /997370

0174 3083708

Druckversion | Sitemap
© Britta Ekkert