Wurfanpaarung Frühjahr 2018

Der nächste Wurf ist im Frühjahr 2018 aus unserer Snow White und dem Rüden Amilove`s Remmi. Wir sind gespannt. Näheres unter Anpaarung!

 

Wurfanpaarung Frühjahr 2016

My Magic DA Sweet Sweet Sookie & Ch. Leb Raah`s Bogie

UPDATE!!!

Sookie bekommt zu Mitte April Welpen. Hach, war das am 11.03 aufregend beim Ultraschall, dass sie tragend ist wusste ich. An Ihrer ganzen Art einfach eindeutig, aber schön dann die kleinen Herzchen zu hören und zu sehen. Sookie hat auch zum Monitor geschaut ;-) und so brav und geduldig gelegen. Laut Ultraschall erwarten wir 6-7 Welpen, vielleicht wieder süße sieben Zwerge. ♥♥♥♥♥♥♥ mit kräftigen Herzschlag.

Wir sind schon sehr gespannt, es werden Blacktri und Bluemerle Welpen das Licht der Erde erblicken. Die Welpen werden im guten Mini Mittelmaß zwischen 40-45 cm liegen, (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Bogie vererbt klein, seine Eltern sind selber gerade mal 35,5 und 40 cm. Die Welpen werden ein sportliches Potenzial, mit viel Drive und Will to Please haben. Bogie ist ein wunderschöner Rüde, der sehr freundlich und verträglich ist, er  kommt aus Indiana / USA und lebt bei Doreen Stäbe Unger von den Aussie / Amiloves in Hannover. Er hat ein raumgreifendes Gangwerk, ausgeprägtes Kupfer und schon einige Ausstellungserfolge zu verzeichnen. Bogie hat einen Championatstitel und wurde schon an Schafen gearbeitet. Einige seiner Nachzuchten sind im Agility Sport erfolgreich unterwegs. Seine Gesundheitsauswertungen sind top und wir können uns glücklich schätzen mit Sookie und ihm demnächst einen Wurf zu erwarten.

Ch. Leb Raah`s Bogie

Championatsrüde

Geb: 30.09.2005, 42 cm,  Augen braun, kräftiges Kupfer

black-tri c/w, AKC, MASCE

HD A 2 (Dr. Witteborg FCI), Ellenbogendysplasie Grad 0, Patella Luxation Grad 0, OCD frei, Herzultraschall ohne Befund, Vollzahniges Scherengebiss, Augen frei

Gentests:

MDR1 +/+, prcd-PRA frei +/+,  CEA normal +/+, HSF4 Cataract Clear +/+, DM +/+

 

Bogie´s  Pedigree / Stammbaum

PARENTS GRAND – PARENTS G.G. – PARENTS G.G.G. – PARENTS
Sire


Leb Raah´s Zig Ziggin
bluemerle, 14 inch
Lashbrook's Bing Bang Boom
bluemerle, 14,25 inch
Ploens (Blaz´n´) Pete, 11 inch
Ploen´s Blaze´n´Guns, 13 inch
Valhalla´s Rosie
(Mayerhofers) Miss Toni Tot, 13´
Champagnes´s Jake´s St. Nick
Valhalla´s Blueberry Muffin
Leb Raah´s Elegant in Lace
Fairoaks Lazario
Fairoaks Aladare
Ruder´s IBA Auburn Angel
Leb Raah´s Lil´Heidi
Legends on Eagle Wings
Leb Raah´s Ruby´n´Gold
Dam
 

Leb Raah´s Oreo
black/w, 16 inch
Leb Raah´s Blue Ridge Dancer
Tristar´s Crime of Passion
Tristar´s Last Kiss
Red Bank´s Soft WInd
Misty Mountain White Dove
Las Rocosa Cowboy Casey
Stone Rigde Maid of Ohio
Leb Raah´s Leia
Tristar´s Acclaim to Fame
Definturas Jubilee B.
Gingerbreds Standing Ovation
Legends Crystal Blu Persuasion
Zuzaxs Coupzax
Wilmeth´s She´s Pee Phoebe

Letzte Wurfanpaarung 2014

My Magic DA Sweet Sweet Sookie & Milandre´s Makaio of Basilea

Im Februar 2014 hatten wir zweiwöchigen "Hohen" Besuch aus England. Mac hat unsere Sookie gedeckt und wir dürfen auf Welpen zu Mitte April hoffen. Seit Montag, den 10. März wissen wir genaueres, der Ultraschall hat ergeben das Sookie sieben Babys erwartet. :-)

Wir sind sehr froh, dass wir uns für Mac entschieden haben. Vielen Dank an dieser Stelle an Fran Albisser die Besitzerin von Mac von den Basileas Minis, dass sie uns den kleinen Mann anvertraut hat.

Er ist ein richtiger Goldschatz und die beiden mochten sich auf Anhieb. Er hat bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wir vermissen ihn schon regelrecht.

Wir haben uns bewusst aus vielerlei Gründen für Mac entschieden, da er aus tollen Mini Linien stammt, hervorragende Gesundheitsauswertungen vorweist, ein großes sportliches Talent hat und im Agility erfolgreich im Medium (Klasse 5) geführt wird,  eine kleine Größe von 40 cm mit sich bringt, über enormes Gangwerk und korrektem Körperbau verfügt und eine wahre Schönheit ist.

Die ganzen Kriterien die wir vorab wussten, passten perfekt zu unserer Sookie.

Von seinem tollen Charakter und der Führigkeit im Sport konnten wir uns in den letzten Wochen selbst überzeugen, wir sind froh das es mit den beiden geklappt hat.

Er ist eine kleine schwarze Rakete mit viel Charme und einer gehörigen Portion Selbstvertrauen. Im Haus hatte er gleich alles für sich eingenommen und Sookie staunte nicht schlecht, er hatte diesbezüglich echte Narrenfreiheit, aber wer kann da schon widerstehen ;-)

Zu anderen Hunden ist er äußerst freundlich, fremden Menschen gegenüber anfänglich etwas reserviert, das gibt sich aber schnell sobald er Vertrauen gefasst hat. Er kuschelt sehr gerne, ist ruhig und ausgeglichen im Haus. Ursprünglich stammt Mac aus der Schweiz und ist als Welpe dann nach England gegangen. Dort macht der kleine "Clown" die grüne Insel unsicher.

Er hat unser und Sookie´s Herz erobert.

Milandre´s Makaio of Basilea *Mac*

Geb: 19.02.2011, 40 cm, 10 kg, Augen links blau, rechts braun,

black-tri (red factored),

HD A 1 (Dr. Flückiger FCI), ED Grad 0/0 ( Dr. Flückiger FCI), Herzultraschall ohne Befund, Vollzahniges Scherengebiss, Augen frei

Gentests:

MDR1 +/+, prcd-PRA +/+,  CEA +/+, HSF4 +/+, DM +/+,

CMR1 +/+, CM +/+

 

Agility Medium Grade 5

Mac´s Pedigree / Stammbaum

Milandre Fire N Ice de Mondeaux
M-3719-04

39 cm, HD A1

Bearpaths Sirius Black
NSDR MA212,801-0788
double blue eyed black tri
Ploens Blaz N Pete
DL7361651
Ploens Blaz N Guns McCaslins Wrangler Tuff
Cooks Rockin Pebbles
Valhallas Rosie Valhallas Russell
Valhallas Ruby Anna
Ploens Rubie Girl Wirths Blue Jack Waggin Tail Tiny Blue Jerry
Pruitts Black Wendee
Blocks Little Precious Percival\'s Rockin Rocky
Percivals Red Coral
Cayenne Mondeaux of Triple P
M-1819-04
Adores Masked Man
NSDR TAS 206, 551-03306
double blue eyed black tri
Adores Necko
one blue eyed black tri
C Bar Little Bits Hunter
Shuskos Missy Rosa
Valhallas Elegant Nicki Valhallas Mickey
Valhallas Dee Dee
Schmidtkes Bonny Blue
NSDR MA 201, 640-0784
Wilsons Holt Waggin Tail Gus
Waggin Tail Cricket
Lone Star Annie Oakley Bluebell Hollows Smoky Smokey
Las Rocosa Meg

Douchka Kruenel de Mondeaux
M-2768-07

40 cm, HD A1

Energies Tracer
M-1270-04
Energies From Zero to Hero
M-832-04
User Du Domaine des Edelweis Reds Warren De L\'Oree Des Charmois CH
Riddles Reds De L\'Oree Des Charmois
Jensens Energie Devil Waggin Tails Mighty Quinn
Jensens Penelope
Schmidtkes Pretty Patty
NSDR MA 4844-01312
Pruitts Blue Buddy Scott/Milnes Traveling Travis
Diamond K\'s A R Blue Danube
Pruitts Bailey Black Babe Silver Dollar%u2019s Wiley Coyote
Pruitt%u2019s Snippy Cowgirl
Guardian Angels Lune des Costils
M-1232-01
Guardian Angels Rocking Salem
M-1102
Heart Rocks Apache Tender Touch Zaccaeus
Siebolts Lilly Langtree
Seamans Lady in Red Thompsons Hank
Thompsons Sarah
Meadow Oaks Guardian Angel Lu Patchworks Mister Bojangles Wanna\'Be Rocknroll Max
Patchwork\'s Nicole
Southern Roses Poison Ivy Of MO Wilmoths Bingo
Southern Roses Kayla
   
     
     
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Britta Ekkert