Über uns

 

Wir sind Britta und Karl Ekkert und dem Aussie verfallen!

Hunde begleiten meinen Mann und mich schon von Kindesbeinen an und ein Leben ohne Hunde wäre für uns undenkbar. Wir leben hier in Enger, Raum Ostwestfalen Lippe auf einem ländlich idyllischen Hof mit unseren Pferden und Hunden. Vor über fünf Jahren legten wir mit unserer Hündin Sookie den Grundstein dieser Zucht. Den Hot Spot´s.

In den Jahren zuvor begleiteten uns unsere beiden Hündinnen Kira eine Dobermannhündin und unser Jack Russel Terrier Bonni. Zwei, die nicht unterschiedlicher sein konnten und doch ein hervorragendes Team abgaben. Sie wurden beide fast 12 Jahre alt und bescherten uns eine wunderbare Zeit. Mit den beiden zogen wir einige Würfe groß, wovon uns noch heute ein paar Hunde bester Gesundheit erfreuen.

Durch meinen Beruf, den ich von zu Hause ausübe, ist es möglich sich den Hunden und der Zucht mit viel Zeit, zu widmen. Ich betreibe einen Antiquitätenhandel, schreibe Fantasy Romane und kümmere mich um die kleine Pferdepension mit meinem Mann. Karl ist ansonsten bei Dr. Oetker beschäftigt, daher sind wir immer bestens mit Pizza und Pudding versorgt. :-)

Schon damals in den 90 er Jahren prägte der Australian Shepherd der "große Bruder" des heutigen Miniature American Shepherd auch liebevoll Mini Aussie genannt mein Leben. Ich war durch eine Bekannte, die diese Rasse aus meist alten Arbeitslinien züchtete, begeistert von ihrer Art und ihrem -will to please-. Ich verbrachte einige Zeit mit ihnen und konnte die Rasse gut kennenlernen. Es stand fest, dass ein solcher Hütehund irgendwann einmal mein Leben bereichern würde.

Gerade die klein gezogen Linien sagten mir unheimlich zu und so machte ich mich 2010 auf die Suche nach einem für uns geeigneten Mini Aussie Züchter.

So zog im April 2011 von den My Magic Shepherds : My Magic DA Sweet Sweet Sookie bei uns ein.

Ein Traum wurde war!

 

Vielen lieben Dank Ulrike für diesen Schatz.

 

Seit April 2014 sind wir nach unserem ersten Wurf von Sookie um Ihre Tochter Snow reicher. Unsere Familie wird größer!

Rückblicke

Wir züchten mit unseren Hunden im MASCE e.V. (Miniature American Shepherd Club Europe) und dem AKC (American Kennel Club) USA. Die Hunde sind darüber registriert und erhalten Papiere.  Zum MASCE Club einfach auf das Bild klicken. Alles Wissenswerte zur Rasse, können sie hier erfahren.

Mit viel Liebe und Engagement für die Rasse werden wir den zukünftigen Hot Spot´s einen guten Start ins Hundeleben ermöglichen.

 

Hot Spot´s so kamen wir zu unseren Namen ...

 

Unser Kennelname entstand aus der individuellen Fellzeichnung dieser besonderen Hunde. Was jeden Hund rein optisch unverwechselbar und einzigartig macht. Jeder Mini American Shepherd verfügt über sogenannte Spots, diese können bei Merle Hunden sehr ausgeprägt und von unterschiedlicher Form und Größe sein. Bis hin zu kleinen Nacken oder Nasenspots bei allen Hunden. Wir lieben diese kleinen und großen Spots (Flecken) und verbinden die Rasse zusätzlich mit einem Knotenpunkt in unserer Familie, um die es sich eben stark dreht.

Einen Hotspot eben!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Britta Ekkert