Unser " Coffee " Wurf   ♥♥♥♥

Aus der Saat der Liebe sind fünf kleine "Coffeebeans"  entsprungen.

So wie der Kaffee in seiner Vielfalt einzigartig ist und uns mehr als tausend Jahre schon erfreut, erwecken auch diese Zauberbohnen ein besonderes Lebensgefühl.

 

 - macht glücklich- fördert Körper & Seele- regt die Sinne  an-

 

Die Namensverteilung unserer  kleinen " Beans" wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

 

Das Aroma muss sich noch entfalten  ;-))

 

Update 12.11.22 : Die kleinen Bohnen haben sich prächtig entwickelt und mit nun fast 3 Wochen haben sie alle gut zugelegt und wiegen nun zwischen 850 und 1000 gr.. Die Augen und Ohren sind auf und die ersten Spiele und Entdeckungen werden gemacht. Bisher zeigen sich alle überaus gelassen, neugierig und verspielt.

Update 18.11.22 : Neue Fotos und Beschreibungen

 

Einzelbilder der Welpen weiter unten :-)

Der erste Wurf mit unserer Nyri (Hot Spot´s GoT Shadowwolf Nymeria) & dem Rüden "Beau" (My Magic Batteries not included) ist am 24.10.2022 geboren.

Die beiden passen einfach perfekt zusammen, beide Eltern haben alle Gesundheitsauswertungen,  Weiteres / Fotos der Eltern dazu auch unter Anpaarung.

Nyri & Beau sind beide sehr freundliche & ausgeglichene Hunde mit viel Arbeitseifer, aber auch genauso können sie mega gechillt und kuschelig sein. Nyri wird im Agility geführt und Beau im Rally Obidience.

Die Welpen werden für aktive Familien und Sportbegeisterte eine wahre Freude sein. Wir haben red und blacktri Welpen, drei Rüden und eine Hündin.

 

Bei generellem Interesse an unserer Zucht gerne per mail oder Tel: 01743083708 melden.

Unser Erstgeborener

 

Leider hat unser Erstgeborener,  ein redtri Rüde es nicht geschafft  und ist bei seiner Geburt über die Regenbogenbrücke gegangen. Unser erstes Hot Spot Sternchen, wir sind in Gedanken bei ihm.

Unser Zweitgeborener

 

Ein wunderschön gezeichneter redtri Rüde, er kam um 1.10 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 260 gr. zur Welt. Er hat einen  breiten weißen Kragen mit kleinem rechtseitigem Spot und einer durchgehenden breiten Blesse. Die kleine braune Bohne ist vorn hoch weißgestiefelt und trägt hinten Söckchen. Kräftiges Kuper schön verteilt.

Mit 3,5 Wochen hat unser Schatz ein Gewicht von 1120 Gramm und ist einfach nur Zucker ♥ neugierig und verschmust entdeckt er die Welt. Seine Augen sind momentan rechts eher noch Blau mit eventuell kleinen Flakes in Amber, links wird es von Tag zu Tag weniger Blau und verändert sich in Amber. Es bleibt noch spannend ob marbled oder zwei verschiedene... Bin schwer verliebt ♥

 

Unser Drittgeborener

 

Um 1.15 Uhr  kam schon das Brüderchen, in Blacktri hinterher geeilt. Nyri und wir hatten gut zu tun :-) Sein Geburtsgewicht lag bei 220 gr. und er ist eine Kopie seines Papas Beau. Gleichmäßige Blesse mit kräftig abgesetztem Kupfer. Im Nacken hat er ein Ausrufezeichen, so süß. ACHTUNG ! Vorn links trägt die schwarze Bohne hoch weiß gestiefelt, rechts Söckchen sowie hinten auch.

Unsere Papa Kopie  ♥ hat mit 3,5 Wochen 1310 Gramm auf der Waage und entwickelt sich prächtig. Ein Knutschi, er schlabbert immer ganz viel, zeigt schon eine gehörige Portion Entdeckergeist und ist selbstbewusst unterwegs. Die schwarze Bohne hat zwei blaue Augen, ein Träumchen...

 

Der Viertgeborene

 

 

Er kam um  1.40 Uhr zur Welt und hatte ein Geburtsgewicht von 240gr. Der Süße ist ein dunkler interessanter Typ mit minimalen Kupferansätzen. Die schwarze Bohne hat eine gleichmäßige Blesse und einen kleinen Nackenspot. Er ist vorn hoch weiß gestiefelt und hinten trägt er kleine Söckchen.

Hach, mein kleiner Wonneproppen, immer noch der kräftigste der Viererbande. Wunderschön, dieser Kopf ... ♥ Mit 3,5 Wochen wiegt er 1350 Gramm und hat auch double blue eyes. Momentan ist ganz sein Motto wir verschlafen auch mal gern ne Mahlzeit ;-), ansonsten sind wir aber auch sehr neugierig und verspielt wie seine Geschwister...

 

Unsere Letztgeborene

 

Unsere einzige Hündin, eine rare Sorte ihrer Gattung, kam um 2.15 Uhr auf die Welt. Das schwarze Böhnchen hatte ein Geburtsgewicht von 245 gr. Sie hat eine schmale weiße Blesse und ein Milchschnütchen, kräftiges Kupfer an den Wangen, sowie ein schmaler, durchbrochener Kragen. Vorn ist sie hochweiß gestiefelt / Kniestrumpf und hinten trägt sie Söckchen.

Unser Mädel, Prinzessin, eine lustige kleine Maus, keck und verspielt bestreitet sie ihr Leben. Die Jungs liegen ihr zu Füßen ♥

Mit 3,5 Wochen hat sie 1111 Gramm auf die Waage gebracht, das passt zu ihr ;-) einzigartig und besonders. Sie wird zwei braune Augen bekommen.

 

Unser " The 100 " Wurf !!!!

November 2021

 

-Mebi oso na hit choda op nodotaim-

 

 Mögen wir uns Wiedersehen

 

 

Eine unglaublich aufregende Reise haben auch die sechs die am Dienstag in der Nacht des 02.11. auf unserer Erde im Jahre 2021 landeten hinter sich.

 Snow hat wieder einmal 100 % gegeben.

Es ist immer wieder ergreifend und sehr besonders diesen Weg von Tag 1 an mitzuerleben.

Spektakulär und emotional genau wie die Charaktere in " The 100 " sind.

-Vielschichtig und ergreifend- werden die sechs Krieger/ Kriegerinnen

 

Miles, Riley, Jasper, Monty

Echo und Flame

 

noch viel in der Zukunft für uns bereithalten. Wir sind gespannt...

Wenn wir die kleinen Persönlichkeiten besser kennen, werden wir die Namen zuordnen. Denn jeder hat bestimmte Stärken und Eigenschaften

es bleibt spannend....

 

UPDATE 21.11.2021, unsere Krieger /innen haben sich prächtig entwickelt, die Äuglein sind nun auch alle auf und sie hören endlich unsere Stimmen und nehmen sich selber und ihre Geschwister wahr. Die ersten Spieleinheiten untereinander und kleine Charakterzüge entwickeln sich. Es macht so viel Freude sie zu beobachten und aufwachsen zu sehen.

UPDATE 25.11.2021 die Namen wurden vergeben, bin überglücklich mit den kleinen Persönlichkeiten.

UPDATE 12.12.2021 die kleinen Krieger sind nun schon 5,5 Wochen alt und machen richtig Freude. Alle wiegen  noch unter 2 kg (1300- 1900 Gramm).

UPDATE 28.12.2021 , die Rasselbande ist nun schon 8 Wochen alt und hat sich prächtig entwickelt. Wir haben immer noch zwei die Chili und der Louie die unter 2 kg wiegen und der Miles dafür über 3 kg. Die anderen gut dazwischen, sie sind alle sehr aufgeschlossene kleine Persönlichkeiten.

 

Bei Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht, können Sie uns jederzeit per mail oder telefonisch kontaktieren. Wir beraten Sie gern persönlich und schauen welcher Welpe zu Ihnen passt, wir lernen die Interessenten gerne vorab kennen. Die Welpen aus diesem Wurf sind alle vergeben, der nächste Wurf ist für Herbst 2022 mit unserer Nyri geplant, wir führen eine Warteliste.

 

Hot Spot`s The 100 "Miles" kom Skaikru

 

Unser Erstgeborener

 

Ein Redmerle Rüde, er kam nach langem Kampf  um 3.08 Uhr in der Nacht, mit einem Geburtsgewicht von 260 Gramm auf die Welt. Roan hat eine interessante Zeichnung und Farbverteilung. Durchgehende Blesse und voller schmaler Kragen. Hochweiß gestiefelt vorn, hinten trägt er Söckchen.

UPDATE 12.12.2021

Mit 8 Wochen hat er ein Gewicht von 3200 Gramm und ist der kräftigste Welpe und einfach ein Traum. Der Schatz scheint Anführer Qualitäten zu haben. Augen beide blau, Miles ist sehr souverän, weiß was er will und kuschelt sehr gern. Bin schon sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.  Wir freuen uns sehr das er bei der lieben Inka & Familie  sowie Future von uns leben wird. Auch er wird später einmal durch den Parcour flitzen dürfen.

 

 

Hot Spot´s The 100 "Monty" kom Skaikru

 

Unser Zweitgeborener

 

Ein Blacktri Rüde, er kam nur 7 min nach seinem Bruder  um 3.15 Uhr zur Welt und wog 240 Gramm. Er hat linksseitig einen schmalen Kragen, Nackenspots und eine Blesse, sowie weiße Söckchen und ein Kniestrumpf. Interessante Gesichtszeichnung.

UPDATE

So ein süßer Fratz, er ist immer gut drauf, total lieb und lässt alles geduldig mit sich machen. Monty strahlt etwas Besonderes aus, mit seinen zwei verschieden farbigen Augen und der interessanten Gesichtszeichnung. Nun mit 8 Wochen hat er ordentlich zugelegt und wiegt nun 2350 Gramm und schließt immer mehr an seinen Merle Freund Jasper an. Er wird zukünftig mit seinem Kumpel Jay Jay und seiner Familie den Planeten Erde unsicher machen.

So sweet!

 

Hot Spot`s The 100 "Jasper" kom Skaikru

 

Unser Drittgeborener

 

Der dritte im Bunde ist ebenfalls ein Redmerle Rüde, erkam um 4.06 Uhr in der Nacht zur Welt. Lincoln ist momentan der Kräftigste von Allen und hatte ein Geburtsgewicht von 290 Gramm. Er ist wunderschön gleichmäßig gezeichnet. Er hat eine weiße Blesse mit durchgehendem Kragen ist hochweißgestiefelt und trägt Söckchen. Ein echter Hingucker :-)

UPDATE

So ein Schnuckelchen, total chilliger, zufriedener und einer der kräftigeren Rüden im Wurf. Jasper hat nun mit 8 Wochen ein Gewicht von 2650 Gramm und die Augen sind einmal Blau & Blau /Amber gemarbelt. Er ist immer am wedeln total verschmust und sehr verspielt unterwegs. Er wird zukünftig das Leben seiner Familie sicherlich ganz schön auf den Kopf stellen.

So goldig!

 

Hot Spot´s The 100 "Echo" from Ice Nation

 

Unsere erste Hündin

 

Sie kam 9 Minuten später als ihr Bruder um 4.15 Uhr zur Welt. Eine Redtri Hündin  mit einem Geburtsgewicht von 225 Gramm. Sie hat eine breite Blesse und einen halbseitigen großen weißen Kragen. Vorn hochweißgestiefet und hinten Söckchen.

UPDATE

Echo ist einfach nur witzig, schon flott unterwegs, ein wahrer Schatz und immer auf Kuschelkurs. Beide Mädels setzen sich aber aber sehr gut gegenüber ihren Brüdern durch.

Zierlicher Typ mit einem Gewicht  mit 8 Wochen von 2050 Gramm, beide Augen Blau, die sie dann wohl von Papa geerbt hat. Sie ist eine ganz liebe und freundliche Hündin mit viel Entdeckergeist. Sie bleibt bei uns und wird unser Rudel vervollständigen, wir sind überaus glücklich.♥

 

 

 

Hot Spot´s The 100 "Chili Flame"  from Polaris

 

Unsere zweitgeborene Hündin

 

Sie kam um 4.43 Uhr auf die Welt, ebenfalls eine redtri Hündin mit einem Gewicht von 205 Gramm. Sie hat eine schmale Blesse und schmalen durchgehenden  weißen Kragen, Kniestrümpfe und Söckchen an.

UPDATE

Kleine Maus, sie ist einfach zauberhaft und immer lustig sie war die erste die gewedelt und gespielt hat. Flame ist nach wie vor die Kleinste mit einem Gewicht von 1750 Gramm mit 8 Wochen. Beide Mädels setzen sich aber sehr gut gegenüber ihren Brüdern durch. Chili ist klein aber OHO, sie hat so viel Power und hopst die ganze Zeit superfreudig in der Welt herum. Sie hat auch zwei blaue Augen. So niedlich! Sie wird bei Martina mit Rowena von uns leben und ihre Herzen und später mal den Agilityparcour erobern.

 

 

Hot Spot´s The 100 "Riley aka Louie" kom Skaikru

 

Unser Letztgeborener

 

Um 5.15 Uhr kam noch ein Blacktri Rüde zur Welt. Er hatte ein Geburtsgewicht von 235 Gramm und ist der momentan kleinste Rüde. Er hat rechtsseitig einen breiten weißen Kragen und eine hübsche Blesse. Ist vorn hochweiß gestiefelt und mit Söckchen unterwegs. Echt ein Hübscher ♥

UPDATE

Unser zierlichster Rüde, bei allem sehr geduldig und lieb und trozdem sehr aktiv unterwegs und mit ausgeprägtem Willen. Sein Gewicht ist mit nun            8 Wochen bei 1920 Gramm und somit ist er der Kleinste der Jungs. Er hat wie sein Bruder Monty ein braunes ein blaues Auge. Er wird Lui heissen und zukünftig mit Nero seinem Halbbruder und seiner Familie die Erde unsicher machen. Wir freuen uns so.

Einfach Zucker!

 

 

 

 

Hot Spot´s online!

 

Viel Spaß beim Stöbern...

 

 

Wurfplanung 2022 !!!

 

 

Britta & Karl Ekkert

Friedrichsstr. 22

32130 Enger

05224 /997370

0174 3083708

Druckversion | Sitemap
© Britta Ekkert