Unser " Coffee " Wurf   ♥♥♥♥

Oktober 2022

 

Am 24.10.2022 sind aus der Saat der Liebe sind fünf kleine "Coffeebeans"  entsprungen.

So wie der Kaffee in seiner Vielfalt einzigartig ist und uns mehr als tausend Jahre schon erfreut, erwecken auch diese Zauberbohnen ein besonderes Lebensgefühl.

 

 - macht glücklich- fördert Körper & Seele- regt die Sinne  an-

 

Die Namensverteilung unserer  kleinen " Beans" wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

 

Das Aroma muss sich noch entfalten  ;-))

 

Update 12.11.22 : Die kleinen Bohnen haben sich prächtig entwickelt und mit nun fast 3 Wochen haben sie alle gut zugelegt und wiegen nun zwischen 850 und 1000 gr.. Die Augen und Ohren sind auf und die ersten Spiele und Entdeckungen werden gemacht. Bisher zeigen sich alle überaus gelassen, neugierig und verspielt.

Update 18.11.22 : Neue Fotos und Beschreibungen

 

Anfang Januar

Alle Welpen sind in ihr neues Zuhause umgezogen und wir freuen uns das Pirate bei uns geblieben ist.

 

Einzelbilder der Welpen weiter unten :-)

Der erste Wurf mit unserer Nyri (Hot Spot´s GoT Shadowwolf Nymeria) & dem Rüden "Beau" (My Magic Batteries not included) ist am 24.10.2022 geboren.

Die beiden passen einfach perfekt zusammen, beide Eltern haben alle Gesundheitsauswertungen,  Weiteres / Fotos der Eltern dazu auch unter Anpaarung.

Nyri & Beau sind beide sehr freundliche & ausgeglichene Hunde mit viel Arbeitseifer, aber auch genauso können sie mega gechillt und kuschelig sein. Nyri wird im Agility geführt und Beau im Rally Obidience.

Die Welpen werden für aktive Familien und Sportbegeisterte eine wahre Freude sein. Wir haben red und blacktri Welpen, drei Rüden und eine Hündin.

 

Bei generellem Interesse an unserer Zucht gerne per mail oder Tel: 01743083708 melden.

Unser Erstgeborener

 

Leider hat unser Erstgeborener,  ein redtri Rüde es nicht geschafft  und ist bei seiner Geburt über die Regenbogenbrücke gegangen. Unser erstes Hot Spot Sternchen, wir sind in Gedanken bei ihm.

Hot Spot´s Pike Place Roast Coffee  ( Pike )

 

Ein wunderschön gezeichneter redtri Rüde, er kam um 1.10 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 260 gr. zur Welt. Er hat einen  breiten weißen Kragen mit kleinem rechtseitigem Spot und einer durchgehenden breiten Blesse. Die kleine braune Bohne ist vorn hoch weißgestiefelt und trägt hinten Söckchen. Kräftiges Kuper schön verteilt.

Mit 3,5 Wochen hat unser Schatz ein Gewicht von 1120 Gramm und ist einfach nur Zucker ♥ neugierig und verschmust entdeckt er die Welt. Seine Augen sind momentan rechts eher noch Blau mit eventuell kleinen Flakes in Amber, links wird es von Tag zu Tag weniger Blau und verändert sich in Amber. Es bleibt noch spannend ob marbled oder zwei verschiedene... Bin schwer verliebt ♥

 

Hot Spot´s Black Pirate Coffee ( Pirate )

 

Um 1.15 Uhr  kam schon das Brüderchen, in Blacktri hinterher geeilt. Nyri und wir hatten gut zu tun :-) Sein Geburtsgewicht lag bei 220 gr. und er ist eine Kopie seines Papas Beau. Gleichmäßige Blesse mit kräftig abgesetztem Kupfer. Im Nacken hat er ein Ausrufezeichen, so süß. ACHTUNG ! Vorn links trägt die schwarze Bohne hoch weiß gestiefelt, rechts Söckchen sowie hinten auch.

Unsere Papa Kopie  ♥ hat mit 3,5 Wochen 1310 Gramm auf der Waage und entwickelt sich prächtig. Ein Knutschi, er schlabbert immer ganz viel, zeigt schon eine gehörige Portion Entdeckergeist und ist selbstbewusst unterwegs. Die schwarze Bohne hat zwei blaue Augen, ein Träumchen...

 

Hot Spot´s Australian Skybury Coffee ( Sky)

 

Er kam um  1.40 Uhr zur Welt und hatte ein Geburtsgewicht von 240gr. Der Süße ist ein dunkler interessanter Typ mit minimalen Kupferansätzen. Die schwarze Bohne hat eine gleichmäßige Blesse und einen kleinen Nackenspot. Er ist vorn hoch weiß gestiefelt und hinten trägt er kleine Söckchen.

Hach, mein kleiner Wonneproppen, immer noch der kräftigste der Viererbande. Wunderschön, dieser Kopf ... ♥ Mit 3,5 Wochen wiegt er 1350 Gramm und hat auch double blue eyes. Momentan ist ganz sein Motto wir verschlafen auch mal gern ne Mahlzeit ;-), ansonsten sind wir aber auch sehr neugierig und verspielt wie seine Geschwister...

 

Hot Spot´s Black Ivory Coffee ( Ivory )

 

Unsere einzige Hündin, eine rare Sorte ihrer Gattung, kam um 2.15 Uhr auf die Welt. Das schwarze Böhnchen hatte ein Geburtsgewicht von 245 gr. Sie hat eine schmale weiße Blesse und ein Milchschnütchen, kräftiges Kupfer an den Wangen, sowie ein schmaler, durchbrochener Kragen. Vorn ist sie hochweiß gestiefelt / Kniestrumpf und hinten trägt sie Söckchen.

Unser Mädel, Prinzessin, eine lustige kleine Maus, keck und verspielt bestreitet sie ihr Leben. Die Jungs liegen ihr zu Füßen ♥

Mit 3,5 Wochen hat sie 1111 Gramm auf die Waage gebracht, das passt zu ihr ;-) einzigartig und besonders. Sie wird zwei braune Augen bekommen.

 

 

 

Hot Spot´s online!

 

Viel Spaß beim Stöbern...

 

 

Wurfplanung 2024 !!!

 

 

Britta & Karl Ekkert

Friedrichsstr. 22

32130 Enger

05224 /997370

0174 3083708

Druckversion | Sitemap
© Britta Ekkert